über uns

Wir sind selbst begeisterte historische Fechter und gehen, sofern es unsere Zeit zulässt, auch gerne als Darsteller auf Mittelaltermärkte.  
Während eines Trainings sind wir auf die Idee gekommen, Walters Alu-Schwerter in einem Web-Shop anzubieten, um diese tollen Sportgeräte für alle historischen Fechter zugänglich zu machen. Gesagt getan und so haben wir im Jahr 2007 unsere erste Version von trainingsschwerter.de online gehen lassen.  Zunächst noch recht einfach gehalten, gerade mit den Grundfunktionn ausgestattet, haben wir den Shop beständig mit Inhalten und Funktionen erweitert, bis wir 2010 dann auf unser erstes großes Shopsystem ungestiegen sind. Um für aktuelle Anforderungen, wie z.B. Bestellungen per Smartphone aber auch für künftige Anfordrungen gerüstet zu sein, haben wir im September 2015 mit großem Stolz die  3 Version des Shops online gestestellt.

Ursprünglich also als Vertriebsplattform für unsere Alu-Trainingswaffen gedacht, hat sich unser Shop im Lauf der Jahre natürlich nicht nur technisch, sonder vor allem auch, inhaltlich immer weiter entwickelt und vergrößert. Mittlerweile bieten wir ein weit gefächertes Spektrum an Waren aus den Bereichen historisches Fechten, HMB, Reenactment, Mittelalter, Schaukampf und vieles mehr an. Wir sind stetig, weltweit auf der Suche nach guten Ausrüstungsgegenständen, die wir nach ausführlichen Test im Shop für euch zur Verfügung stellen können. Natürlich können wir nicht immer alle Teil anbieten die es so gibt,  sind aber stets daran interessiert, unsere Kunden mit qualitativ hochwertiger Ausrüstung, zu erschwinglichen Preisen, zu versorgen, Wir  sind daher immer auf der Suche nach neuen und interessanten Produkten und Entwicklungen. Solltet ihr aber einen Artikel kennen, den wir unbedingt haben müssen, dann lasst es uns wissen. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Kunden, die uns seit Jahren unterstützen und uns auch immer wieder mit tollen Tipps und Anregungen versorgen.  

Unser Team 

Bernd (Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf und Beratung und Technik)

 

 Gabi  (Buchhaltung und Retouren)

 

Tev (Webshop, Programmierung und Marketing)

Zuletzt angesehen